Bargeld ist Freiheit – Diskussion mit Dr. Hermann Otto Solms

Beginn:  Freitag, 07.07.2017  19:00
Ende:  Freitag, 07.07.2017  21:00

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

„Ham`Sie mal `nen Euro?“ – wird dieser Satz bald der Vergangenheit angehören? Zahlen wir in Zukunft nur noch mit dem Handy? Wird es technische Lösungen geben, die wir uns jetzt noch nicht ausmalen können? Wieso wollen Behörden die Bargeldmenge reduzieren? Was bedeutet das für Handwerker und Privatleute, für Mittelständler aber auch für die Konfirmation der Enkel?

Für die Freien Demokraten hat Geld neben dem Nennwert auch einen symbolischen und ideellen Charakter. Wir setzen uns dafür ein, dass Münzen und Scheine nicht aus den Portemonnaies verschwinden – denn: Für uns ist Bargeld Freiheit.

Diskutieren Sie alles rund um die politische Frage des Bargelds mit uns. Besonders freuen wir uns darüber, dass diese Diskussion in den Räumlichkeiten der Frankenberger Banks stattfinden kann – dafür vorab ein herzliches Dankeschön!

Montag, 07.07.2017, um 19:00, in der Frankenberger Bank
Hauptstelle, Jahnstraße 9, 35066 Frankenberg

Folgender Ablauf ist geplant:

19:00 – Begrüßung
Herrn Dieter Ohlsen, Frankenberger Bank

19:15 – Rede
„Unser Bargeld muss erhalten bleiben!“ – Dr. Hermann Otto Solms, Vizepräsident des Deutschen Bundestags a.D.

20:15 – Diskussion
Moderation der Diskussion durch den Bundestagskandidaten Elias Knell

21:00 – Zeit für Gespräche

Für Verpflegung ist gesorgt!

Eine letzte Bitte habe ich! Kommen Sie zahlreich! Bringen Sie Freunde, Vereinskameraden und Verwandte mit. Es zählt, dass wir Freie Demokraten vor unserer wichtigen Bundestagswahl Gesicht zeigen!

Mit li(e)beralen Grüßen

Elias Knell