Hubert Hecker

Beisitzer

Sein Thema: Landwirtschaft und Umweltschutz

Hubert wer bist Du, was machst Du?

Ich heiße Hubert Hecker, 61 Jahre, bin verheiratet und habe drei Kinder. Schon seit meinem 15 Lebensjahr arbeite ich in der Landwirtschaft. Zunächst habe ich meine Ausbildung zum Landwirt gemacht und seitdem unseren Familienbetrieb in Geismar Stück für Stück aufgebaut.

 Warum bist Du in die FDP eingetreten?

Ich bin der Partei beigetreten, da sie meiner Meinung nach weltoffen und zukunftsorientiert ist.

Was möchtest Du für Frankenberg bewirken?

Ich möchte mich für die regionale Wirtschaft und Landwirtschaft einsetzen, um unsere Heimat zu stärken. Generationengerechtes Handeln und Wirtschaften ist in allen Bereichen der Kommunalpolitik unumgänglich und muss in Zukunft noch stärker berücksichtigt werden, um nachkommenden Generationen ein lebenswertes Frankenberg samt Ortsteile zu ermöglichen. Ich möchte mich für die Neugestaltung des Stadt- und Ortskerns einsetzen, um aus baufälligen Gebäuden neuen, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Darüber hinaus möchte ich mehr Transparenz in den Bereichen der Finanzen und den Entscheidungen der Stadt gegenüber den Bürgern schaffen.

 Slogan

Nicht nur in der Landwirtschaft in Generationen denken.

Was wirklich zählt

Ich finde es enorm wichtig ist, Frankenberg so lukrativ zu gestalten, dass man sowohl der jungen als auch der älteren Generation eine Perspektive bietet. Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln nimmt in unserer Gesellschaft zu, sodass der Erhalt der heimischen Landwirtschaft unterstützt werden muss.