Personen

Hier stellen wir unsere engagierten Mitglieder vor. Sprechen Sie uns an – bringen Sie sich ein! Es macht Spaß, sich für die Freiheit einzusetzen!

Magistratsmitglieder

Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung

Kann Politik spannend sein? Natürlich!
Bei uns findet politische Arbeit nicht in verrauchten Hinterzimmern oder in kleinen Klüngel-Runden statt. Wir pflegen den offenen Dialog und lieben die engagierte politische Auseinandersetzung. Bei regelmäßigen Informations- und Diskussionsveranstaltungen mit Abgeordneten, Experten und Personen des öffentlichen Lebens tauschen wir uns aus, pflegen liberales Gedankengut und formulieren Handlungsansätze für eine liberalere Politik in unserer Heimatstadt.

Wenn Sie also die Politik verändern wollen, treten Sie ein. Sie werden feststellen: Die FDP ist eine Partei von Individualisten und dementsprechend vielfältig gestaltet sich das Parteileben.
Worauf warten Sie ? Werden Sie Mitglied!

Mitgliedsbeiträge und Spenden

Die Mitgliedsbeiträge orientieren sich an den Einkommensverhältnissen und bewegen sich zwischen EUR 10 und EUR 24 monatlich; für Schüler, Auszubildende und Studenten lediglich EUR 5 im Monat.
In der Einkommensteuererklärung bzw. im Lohnsteuerjahresausgleich werden seitens des Finanzamtes die Beiträge, ebenso die Spenden, für politische Parteien laut Parteiengesetz § 2 zur Hälfte von der am Schluss errechneten Steuersumme abgezogen, sofern sie EUR 1.650 pro Steuerzahler oder EUR 3.300 pro Ehepaar nicht übersteigen. Darüber hinausgehende Beträge können Sie bis zur Höhe von EUR 1.650 bzw. EUR 3.300 nach § 10b EStG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung hier in Höhe Ihres individuellen Steuersatzes.