Marvin Ködding

Beisitzer

Sein Thema: Digitalisierung/Bürgerservice

Marvin wer bist Du, was machst Du?

Seit meinen Abitur 2018 studiere ich Informatik für das Gymnasiallehramt, arbeite als IT-Systemadministrator und engagiere mich in der FDP Frankenberg.

Warum bist Du in die FDP eingetreten?

Ich hatte in der Schule eigentlich nie politisches Interesse, ich war zwar in der Schülervertretung und hab das Amt des Schulsprechers übernommen, aber darüber hinaus hielt sich mein Interesse in Grenzen. Knapp ein Jahr später bin ich dann doch in die FDP eingetreten, weil ich diese “weiter so” Politik nicht verstanden habe, was ich nebenbei bis heute nicht verstehe.

“Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”

Was möchtest Du für Frankenberg bewirken?

Ich möchte für Frankenberg eine Digitalisierung, mit der jeder arbeiten kann. Von einer digitalen Verwaltung bis hin zur transparenten Stadtentwicklung kann uns die Digitalisierung ein mächtiges Werkzeug sein.

 Slogan (für Plakat, FB, Instagram)

App statt Amt, Digitalisierung generationsübergreifend gestalten