Thema:

Frankenberger Ortsteile

Unsere Ortsteile haben Geschichte und Eigenständigkeit – auf die man zu Recht stolz sein kann. Insbesondere der demografische Wandel sorgt mit Leerstand, Wegzug und Überalterung für Probleme auf den Ortsteilen. Wir wollen aber, dass unsere Dörfer nicht aus dem politischen Fokus verschwinden, sondern auch noch in Zukunft lebenswert sind und ein aktives Zusammenleben in der sozialen Gemeinschaft möglich ist.

Wir wollen anpacken: – bessere Anbindung der Ortsteile an die Kernstadt; – Jung bewohnt Alt – wir wollen Programme, die junge Familien das Wohnen im alten Fachwerk ermöglicht; Management der Leerstände durch ein Leerstandskataster; – Konzepte für generationsübergreifendes Wohnen; – Mobilität für alle Altersklassen, – flächendeckendes, schnelles Internet.